Gaefa ist im Ruhestand

Gaefa hatte jetzt drei Mal erhebliche Probleme beim Aufstehen, ein Mal in der Box, zwei Mal auf der Koppel. Ich hatte fleißig mit ihr trainiert mit dem Ziel, die Kraft in den Hinterbeinen ev. zu verbessern. Ich muß jetzt ehrlich eingestehen, daß dieses Training an ihrem Zustand nichts verbessert hat, sondern die Situation sogar eher verschlechterte, da sie vielleicht kräftemäßig etwas ausgelaugt war. Mir ist auch klargeworden, daß sie dieses Training gar nicht mehr wollte, da sie oft stehengeblieben ist. Auf den dringenden Rat des Stallbesitzers mache ich jetzt nur noch, was sie möchte und reite auch nicht mehr. Zu meiner Freude kann sie seit dieser Entscheidung vor 3 1/2 Wochen problemlos aufstehen.

Es ist eine interessante Zeit, da für mich nun aller Ehrgeiz, alles Nachdenken über Problemlösungen beim Reiten vorbei ist. Ich bin in der Zeit mit Gaefa total entspannt, geniesse einfach die Stunden mit ihr. Wenn sie spazierengehen will, gehe ich mit ihr, wenn sie tölten will, laufe ich mit, wenn sie nur grasen möchte, ist es auch o.k..

Ich glaube, daß Gaefa meine Entspannung und auch mein Loslassen spürt, denn sie schließt sich mir noch mehr an. Vermutlich merkt sie, daß ich sie jetzt wirklich genauso annehme, wie sie ist und nichts ändern will. Insgesamt finde ich die Erfahrung ausgezeichnet!


  
                                           







Kommentare

Beliebte Posts