Abschied von Gaefa



Dies ist mein letztes Photo von Gaefa. Nach vielen harmonischen Spaziergängen und gemeinsamen Momenten, die ich nie vergessen werde, mußte ich Gaefa einschläfern lassen, da sie morgends nicht aufstehen konnte, obwohl wir ihr versucht haben zu helfen. Es ist für mich ein schwerer Abschied, da ich acht Jahre fast täglich mit ihr gelebt habe und sich im Lauf der Zeit eine wundervolle Freundschaft gebildet hat. Alles, was ich heute über Pferde weiß und verstehe, habe ich durch Gaefa gelernt, durch schwierige Phasen, in denen ich hartnäckig nach gewaltlosen Möglichkeiten suchte. Ich bin dafür sehr dankbar, Gaefa lebt in meinem Herzen weiter und ich werde mich auch in Zukunft mit dem Verständnis von Pferden beschäftigen. Eigentlich wünsche ich mir bis an mein Lebensende den intensiven Kontakt zu Pferden, den ich im Moment auf der pädagogischen Farm bekomme, wofür ich auch dankbar bin, denn ein Leben ohne Pferde kann ich mir gar nicht mehr vorstellen! Diesen Blog werde ich weiterführen mit meinen neuen Erfahrungen und Erlebnissen. Wenn er Dir gefällt, schau gerne auf meinen Kanal Pferde verstehen bei Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCTdIcxtmQAcUGdoiFuXqm7A

Auch diesen Kanal führe ich weiter.

Im folgenden Link gibt es ein Abschiedsvideo für Gaefa.

https://youtu.be/PCKV4aeN_Lk





Kommentare

Beliebte Posts