Listen to your horse



Gestern veröffentlichte Warwick Schiller ein Video über obiges Thema. Ich nahm mir vor, heute speziell darauf zu achten, was Gaefa mir mitteilt und ihr auch rückzumelden, daß ich verstanden habe, indem ich möglichst darauf eingehe.
Ich ging zur Koppel, wollte eigentlich warten, bis sie zu mir kommt, aber dafür war es heute zu kalt. Also holte ich sie und ging mit ihr nach Verlassen der Koppel in die Richtung, in die sie wollte und schwenkte dann auf unsere Trabrennbahn ein. Sie ging schön im Schritt, wollte aber unbedingt hinter mir gehen, was ich akzeptierte. Nach ein paar Minuten kam sie von selbst neben mich (Ich glaube, daß sie sich hinter mir sicherer fühlt und eher etwas abschaltet, neben mir ist sie aktiver. Da sie älter ist, könnte es auch sein, daß sie sich hinter mir erstmal warmläuft). Sie wollte dann gerne auf eine Wiese zum Grasen, das erlaubte ich aber nicht, sonst hätten wir den ganzen Vormittag da verbracht. Ich blieb mit ihr weiter auf der Bahn. Nach der 2. Runde ging ich mit ihr auf den Reitplatz, übte ganz kurz "Lateral Flexion", dann ließ ich sie frei, bot ihr an, sie zu krabbeln, das wollte sie aber nicht und ging ein paar Schritte weg von mir. Danach ging ich in weiterer Entfernung von ihr langsam herum, wedelte leicht mit der Fahne und immer, wenn sie zu mir schaute, drehte ich mich sofort um und ging ein paar Schritte weg. Gaefa beobachtete mich dann fast ununterbrochen, was mich zum Lachen brachte. Es würde mich ja oft interessieren, was Pferde über uns und das, was wir tun, denken. Danach ging ich mit ihr zum Grasen (Das ist, glaube ich, ihr absolutes Highlight). Ich finde es interessant, auf die Wünsche seines Pferdes zu achten!




Kommentare

Beliebte Posts