Neue Ideen

Zu Stormur: Meine Beziehung zu Stormur hat sich sehr schön entwickelt. Er kommt zu mir, kaut und leckt bald nach gestellten Aufgaben. Er hat wirklich einen ausgeprägten Senkrücken und Hängebauch, daher muß ich ihn auch aktivieren, nicht nur Entspannungsübungen mit ihm machen. Ich renne jetzt mit ihm, mache viele Übergänge und weiter das Übertreten an der Hand und hoffe, daß er so Bauchmuskeln bekommt. Das Laufen an der Hand macht ihm Spaß, wie es auch Gaefa Spaß macht, er achtet gut auf das, was ich mache.
Zu Gaefa: Ich habe einmal nach einem Video von Warwick Schiller Druck ausgeübt zum Antölten (erst leichte Schenkelhilfen, dann immer stärker, bis sie losrennt). das klappte garnicht, ich glaube, Gaefa war richtig entsetzt über mein Verhalten. Jetzt mache ich es wieder wie vorher: Ich gebe sanfte Hilfen (auf die sie antöltet) und lasse sie tölten, solange sie will.
Am 26.10. bin ich mit Gaefa auf einem abgeernteten Maisfeld neben unserem Hof geritten. Sie ging mit mir auf dem Rücken vom Hof weg, war etwas unsicher, das spürte ich, aber es klappte gut. Ich ließ sie gehen, wohin sie wollte, zurück zum Hof ging sie dann auf unserem normalen Weg. Das ist ein interessantes Gefühl, das Pferd auch ausserhalb eines Reitplatzes dahingehen zu lassen, wohin es will. Ich war richtig glücklich!


Kommentare

Beliebte Posts