Glücksmomente

Heute erlebte ich sehr schöne Momente mit Gaefa und Stormur!

Mit Gaefa konnte ich eine richtige kleine Freiheitsdressur machen: Zuerst "Hooking on" und Gaefa kam auf beiden Händen schön herein zu mir, dann ging sie auf beiden Händen kleine Kreise um mich herum und dann ließ ich sie wieder einmal mit den Vorderhufen auf ein Brett steigen und entweder vorwärts oder rückwärts wieder hinuntergehen. Sie erinnerte sich noch sehr gut an diese Aufgabe und ich glaube, sie macht ihr Spaß, da es dann auch Karottenstückchen zur Belohnung gibt. Ich glaube, daß ihr auch die ersten beiden Aufgaben Spaß machen. Bei den kleinen Kreisen schaut sie mit einem Gesicht, das für mich ganz deutlich sagt: Ja, ich weiß, was Du jetzt möchtest und ich mache es gerne!
Ich werde versuchen, diese Sequenz zu filmen und hier zu zeigen!

Als ich am Abend bei Stormur war, stand er mit einem anderen Pferd im Unterstand und ignorierte mich erst einmal. Dann kam plötzlich ein heftiges Gewitter und ich blieb im Unterstand, um zu warten, bis ich einigermaßen trocken wieder zu meinem Auto komme. Ich setzte mich auf einen umgedrehten Eimer und schaute in den Regen. Da kam er plötzlich zu mir und beschnupperte mich ausgiebig. Es donnerte dann sehr laut und ich sah, daß er erschrak. Das andere Pferd ging in den strömenden Regen hinaus, aber Stormur blieb bei mir und kam vorsichtig immer etwas näher. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, daß er meine Nähe als Sicherheit empfand. Als der Regen und das Gewitter nachließ, ging auch er ins Freie.

Kommentare

Beliebte Posts