Wir reiten wieder!

Wieder fand ich relativ schnell einen neuen Stall, etwas außerhalb von München. Die Pferde sind hier den ganzen Tag auf der Koppel, der Stall ist gepflegt und praktisch staubfrei. Gaefa hat seit dem Stallwechsel nie mehr Atemprobleme gehabt.
Als der neue Stallbesitzer Gaefa zum ersten Mal sah, sagte er mir sehr deutlich seine Meinung:
Ursache der "Beinprobleme" Gaefas ist ein uralter Muskelriss an der linken Hinterhand; da sie über viele Jahre das rechte Hinterbein vermehrt belastete, wurde sie hier durchtrittig. Er meinte, sie sei unterernährt und hätte kaum Muskulatur. Er empfahl mir dringend, sie wieder zu reiten, um erneut Muskeln aufzubauen, sonst wäre Gaefa bald am Ende.
Und so entschied ich mich, wieder zu reiten, ganz vorsichtig und erst nur im Schritt. Und es klappte! Gaefa verhielt sich vorbildlich, als hätte sie keine Reitpause von ca. 2 Jahren hinter sich. Wir gingen ins Gelände. Meist war ein sehr guter Freund von mir dabei, das ist Gaefa bis heute am liebsten.




Kommentare

Beliebte Posts