Oliveira-Stables

Bei der Pferd international 2017 lernte ich eine Dame von den Oliveira-Stables kennen, der ich von meinen Schwierigkeiten mit Gaefa erzählte und die mich daraufhin zu der nächsten "Feira" der Oliveira-Stables einlud.
Diese Veranstaltung war sehr lehrreich für mich: Manuel Jorge de Oliveira zeigte hautnah viele Dinge zur Pferdeausbildung und ich merkte plötzlich, daß ich Gaefa bisher immer als "Pferderentnerin" gesehen und behandelt hatte. Er konnte den Zuschauern auch vermitteln, daß man durch korrektes und konsequentes Reiten und Üben ein Pferd wieder in Schwung bringen kann.
Im September 2017 kam eine seiner Trainerinnen, die selbst auch Islandpferde hat, zu einer Bodenarbeitsstunde zu Gaefa und mir und zeigte mir Übungen, vor allem Konterschulterherein vom Boden aus. Gaefa machte gut mit. Ich machte diese Übungen auch alleine mit ihr regelmäßig, doch nach kurzer Zeit fing Gaefa an, nach mir zu schnappen, wenn ich direkt neben ihr stand. Ich entschloß mich, das eher zu ignorieren und so zu stehen, daß sie mich nicht erwischen konnte.
Die Trainerin zeigte mir auch Dehnübungen, die ich fast täglich machte und bei denen Gaefa immer sehr ausgiebig gähnte.

Kommentare

Beliebte Posts