Gaefas Leben als junges Pferd

Ich habe immer wieder versucht herauszufinden, welche Vorerfahrungen Gaefa hatte, bevor ich sie kennenlernte:
Sie kam im Bauch ihrer Mutter aus Island, wobei es wohl nicht bekannt war, daß diese Stute trächtig war. Im Jahr 1993 ist sie geboren. Die damalige Besitzerin schickte mir Photos von Gaefa als kleinem Fohlen und ihrer Mutter. Man sieht sofort,  daß die Mutter stark unterernährt war und Gaefa daher sicher keine besonders gute Versorgung mit Nährstoffen hatte. Interessanterweise hatte sie als kleines Fohlen genau denselben Gesichtsausdruck wie heute: Neugierig, selbstbewußt und etwas trotzig.
Gaefa wurde wohl als Jungpferd an eine Familie verkauft, die einige Islandpferde besaß. Von diesem Besitzer erfuhr ich, daß Gaefa schon beim Einreiten oft stehenblieb und keinen Schritt mehr weiterging, so daß die Familie dachte, man könnte sie gar nicht reiten, aber später klappte es dann doch. Gaefa wurde wohl an Kinder zum Reiten verliehen, ob kommerziell oder privat, konnte ich nicht herausfinden.
Die Trainerin im ersten Stall meinte, daß Gaefa sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat und eigentlich innerlich mit Menschen abgeschlossen hatte. Ich sehe das auch so und glaube aber, daß Gaefa sich im Lauf der Jahre mit mir langsam öffnet.

Kommentare

Beliebte Posts