Vorgeschichte

Im Dezember 2012 kam Gaefa auf die pädagogische Farm, als eins von 5 Islandpferden und so lernte ich sie kennen. Zuerst war ich gar nicht sehr interessiert an ihr, doch im Frühjahr 2013 hatte sie eine heftige Gelenksentzündung, mußte in eine Pferdeklinik und hatte dort 3 Wochen Boxenruhe. Sie tat mir sehr leid, da ich mir vorstellte, daß sie ja gar nicht wußte, wann und ob überhaupt sie wieder aus dieser Box herauskommen würde. Daher besuchte ich  sie täglich, putzte sie, ließ sie Äpfel suchen in ihrer Box und so freundeten wir uns an. Nachdem sie wieder auf der Farm war, ging ich viel mit ihr spazieren, meine Tochter begann mit dem Reittraining.
Im Frühjahr 2014 entschied die damalige Tierärztin (für mich nicht nachvollziehbar), daß Gaefa aufgrund steif wirkender Beine und Durchtrittigkeit am rechten Hinterbein eingeschläfert werden sollte. Ich bot an, Gaefa in meinen Besitz zu übernehmen und so gehörte sie ab dem 1.5.2014 mir.
Ein Kindheitswunsch von mir ist an diesem Tag in Erfüllung gegangen und ich habe bis heute jeden einzelnen Tag mit Gaefa genossen, sie ist für mich ein ganz großes Glück in meinem Leben!

Beliebte Posts